Programmziele

Aller Anfang ist schwer!? Nicht mit dem Entwicklungsprogramm „Neueinsteiger im Unternehmen“ vom Aus- und Weiterbildungszentrum Bodensee. Durch qualifizierende Module kann der Auftritt, das Zeitmanagement, die Mitarbeitergespräche und die Kommunikationsfähigkeit geübt und verbessert werden, was Ihnen einen optimalen Einstieg ins Unternehmen bietet und die Einarbeitungszeit erleichtert.

Bitte klicken Sie in der folgenden Grafik auf die jeweiligen Module, um Detailinformationen zu erhalten.

MODUL A


Souveräner Auftritt:
Selbstsicheres Auftreten und Persönlichkeitsmanagement

oder

Seminar „Wie wirke ich auf andere?“

MODUL B


Zeitmanagement:
Informationsflut in den Griff bekommen

oder

Speed Reading

MODUL C


Mitarbeiter Gespräch führen:
Zeitmanagement Seminar

oder

Entscheidungsfindung und Problemlösungskompetenz

MODUL D


Kommunikation:
Beziehungskompetenz im Business

oder

Telefonkonferenz, Videokonferenz & Co.

ABSCHLUSS COACHING (optional)

Sie schließen das aus vier Seminar-Modulen und einem optionalen Coaching-Modul bestehende Programm mit einem Diplom des Aus- und Weiterbildungszentrums Bodensee ab:

Neueinsteiger im Unternehmen

Zielgruppe

Dieses Qualifizierungsprogramm richtet sich an die Neueinsteiger in einem Unternehmen. In diesem Programm werden alle nötigen Grundvoraussetzungen für den Einstieg in die neue Stelle geschult.

Teilnehmer

max. 9 Personen

Dauer

8 Tage +

1 Coaching Termin (optional)

Die 4 Module müssen innerhalb von 12 Monaten belegt werden.

Modulgebühr

870,00 € (zzgl. MwSt.)

1.035,30 € (inkl. MwSt)

Coaching

870,00 € (zzgl. MwSt.)

1.035,30 € (inkl. MwSt)

Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Kaffeepausen.

Dauer: 2 Zeitstunden

Ort & Termine

Die Termine können Sie auf der Seite des jeweiligen Seminars einsehen.

Inhalte

Die Inhalte zu den einzelnen Modulen finden Sie auf den Einzelseiten der jeweiligen Seminare. Jedes der 4 angebotenen Module stellt einen in sich thematisch abgeschlossenen Baustein dar.