Programmziele
Aller Anfang ist schwer!? Nicht mit dem Entwicklungsprogramm „Neueinsteiger im Unternehmen“ vom Aus- und Weiterbildungszentrum Bodensee. Durch qualifizierende Module kann der Auftritt, das Zeitmanagement, die Mitarbeitergespräche und die Kommunikationsfähigkeit geübt und verbessert werden, was Ihnen einen optimalen Einstieg ins Unternehmen bietet und die Einarbeitungszeit erleichtert.
Bitte klicken Sie in der folgenden Grafik auf die jeweiligen Module, um Detailinformationen zu erhalten.
MODUL A
Souveräner Auftritt:
Selbstsicheres Auftreten und Persönlichkeitsmanagement
oder
Seminar „Wie wirke ich auf andere?“
MODUL B
Zeitmanagement:
Informationsflut in den Griff bekommen
oder
MODUL C
Mitarbeiter Gespräch führen:
Zeitmanagement Seminar
oder
Entscheidungsfindung und Problemlösungskompetenz
MODUL D
Kommunikation:
Beziehungskompetenz im Business
oder
Telefonkonferenz, Videokonferenz & Co.
ABSCHLUSS COACHING (optional)
Sie schließen das aus vier Seminar-Modulen und einem optionalen Coaching-Modul bestehende Programm mit einem Diplom des Aus- und Weiterbildungszentrums Bodensee ab:
Neueinsteiger im Unternehmen
Zielgruppe
Dieses Qualifizierungsprogramm richtet sich an die Neueinsteiger in einem Unternehmen. In diesem Programm werden alle nötigen Grundvoraussetzungen für den Einstieg in die neue Stelle geschult.
Teilnehmer
max. 9 Personen
Dauer
8 Tage +
1 Coaching Termin (optional)
Die 4 Module müssen innerhalb von 12 Monaten belegt werden.
Modulgebühr
870,00 € (zzgl. MwSt.)
1.035,30 € (inkl. MwSt)
Coaching
870,00 € (zzgl. MwSt.)
1.035,30 € (inkl. MwSt)
Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Kaffeepausen.
Dauer: 2 Zeitstunden
Ort & Termine
Die Termine können Sie auf der Seite des jeweiligen Seminars einsehen.
Inhalte
Die Inhalte zu den einzelnen Modulen finden Sie auf den Einzelseiten der jeweiligen Seminare. Jedes der 4 angebotenen Module stellt einen in sich thematisch abgeschlossenen Baustein dar.